Mittwoch, 31. Juli 2013

Terrassenblick


Dies ist im Moment unser Familienzimmer-Ausblick. War heute das erste Mal seit der Kindheit wieder schnorcheln. Wir haben um halb elf morgens ein Pedalo gemietet mit Rutschbahn und die Kinder hatten regen Spass. Ich sitzend mehr "Überwachungsfunktion". Die Männer haben geschnorchelt. Marc hat gestern Abend beim Schnorcheln zwei Quallen gesehen die anscheinend laut "googel" giftig sind und da sein Sohn dies mitbekommen hatte wollte der zuerst nicht ins Wasser. Bei den heutigen Tauchgängen wurden jedoch keine gesichtet und Jimmy hat sich zuerst gewagt die Rutschbahn runter ins tiefe Wasser. Die Männer diskutieren gerade, 4-8Meter gehen die Schätzungen. Das Meer ist so klar das es schwer ist zu Schätzen.

Ich ging dann von Land aus Schnorcheln da ich Angst habe vor Muskelkrämpfen, die mich jeden Morgen wecken. Habe mich aber heute beim Schnorcheln wie als Kind wieder so glücklich gefühlt unter Wasser, abgetaucht, nur die Meergeräusche im Ohr und dann frei schwebend auf dem Wasser in völliger Ruhe den Fischen zuschauen. Die Fische sehen unscheinbar aus und auf dem ersten Blick gleich aus da alle beinahe silbern. Aber gewisse "grundeln" den Sand durch andere schwimmen nur frei herum, die haben z.T. ganz feine Streifen. Dann hat es beinahe Teller grosse flache silberne Fische die recht neugierig sind und wahnsinnig flink.




1 Kommentar:

  1. Liebe Iwana,

    ein fantastischer Blick auf das Meer.
    Ich freue mich für dich, dass du schnorcheln und so das Meer auch direkt genießen kannst.

    Eine schöne Zeit wünscht euch

    krimi

    AntwortenLöschen