Samstag, 31. Mai 2014

1. Jogging-Verletzung

Naja, angefangen hat das ganze gestern mit einem Platten am Rad von meinem Einkaufswagen und dies ist ein absoluter Ultra Notfall! Dieser Einkaufswagen ist mein "Ein und Alles" da drin hat ein Wocheneinkauf platz für meine ganze Familie. Ich kann 20 Kilogramm locker darin transportieren! Ohne den geht gar nichts!

Aber da ich mittlerweile recht kreativ bin im kombinieren von Pflicht und Hobby fuhr ich heute um 9Uhr mit dem Bus nach Rheinfelden zum Fahrradhändler. Der kümmert sich jetzt liebevoll um meinen Trolley. Da der Wagen ja da blieb, ging ich schon in Jogging Montur hin und Joggte dann zurück. Seit 4 Tagen bin ich jetzt täglich draussen gewesen. vorher habe ich mich hängen lassen, alles auf die Umstände geschoben... das geht so nicht weiter hab ich mir gesagt. Die Angst, dass etwas passiert hat einem schnell im Griff und die Muskulatur geht schnell zurück wobei es dann auch nicht einfacher wird.

Also wieder mal ran an die Säcke! Mein Fusshebermuskel links ist sehr schlapp den muss ich zusätzlich trainieren, geht aber zuhause.

Mein Mann meinte vom Fahrradladen bis zu uns nach Hause seien es 2.5 Kilometer wenn es hoch komme 3.5. Naja ist ja sehr kurz dachte ich, als ich zu Hause war sah ich, es waren 4.7Km. auch gut.

leider habe ich heute meinen ersten Sturz geprobt, man muss ja alles mal ausprobieren, war gar nicht so schlimm und die Reflexe funktionieren einwandfrei, weshalb ich schlussendlich gestürzt bin weiss ich nicht mehr, ich wurde von einem Läufer überholt, dann kam eine enge Stelle mit unebenheiten und links einem hohen Zaun und ich habe noch dem Läufer nachgeschaut (hatte schöne Wadenmuskeln) und dann dachte ich noch dass es genau das sei was ich so liebe am Joggen, dass ich die Gedanken so baumeln lassen kann und schon stolperte ich und landete auf Knie und Händen.

Die Schmerzen fingen eigentlich erst zu Hause an, als ich die Hose auszog und damit das Fleisch vom Knie abzog (blieb an der Hose hängen) Aber viel besser als ohne Hose stürzen... Frage mich was sich diese verrückten Nacktwanderer eigentlich so denken??? Wer soll bei einem schlimmen Sturz dann die Steine aus den diversen Wunden an den diversen Stellen entfernen?

1 Kommentar:

  1. Bussiiii Iwana!
    Klasse, dass es wieder weitergeht!!! Freue mich und die kleinen Wunden heilen ja schnell!!!! Gut, dass du eine lange Hose anhattest!
    sei fest gedrueckt

    AntwortenLöschen