Mittwoch, 28. Mai 2014

Postautositzplatz

Das mit der Auswahl vom Sitzplatz im Postauto wie auch im Zug ist so eine Sache... meine linke Seite hat keinen Lagesinn mehr, also sobald ich abgelenkt bin, wandert mein linkes Bein  automatisch nach links bis es sich bequem irgendwo anlehnen kann. Das ist mir vorallem peinlich wenn ich neben Männern sitze, könnte ja missinterpretiert werden. Mein Sohn sagt dann oft Mama du zerquetschst mich...

Dann muss ich noch darauf achten, dass ich beim aufstehen eine Festhaltemöglichkeit habe, da mein Gleichgewicht schlecht ist (auch eine Auswirkung des Lagesinnes). Zudem sind linkskurven beim aufstehen schwieriger als rechtskurven... und ich brauche viel Zeit, und wehe es geschieht etwas unvorhergesehenes... Im Bus sitze ich am liebsten hinter dem Fahrer da ich da gut wegkomme und sich da erfahrungsgemäss die Leute nicht so rumdrücken.

Heute stieg während der Fahrt jemand ein mit Krücken und mit seiner Frau. Ich sitze aussen nahe beim Gang, da ich sonst nicht rechtzeitig raus komme beim aussteigen, der Bus ist 2/3 leer. Hinter mir fängt die Frau an zu lästern... Sprüche wenn sie mal sitzt dann sitzt sie und kann sich nicht mehr bewegen... ich ignoriere aber in mir tobt es. Wieso müssen die Menschen so vorschnell urteilen? Und vorallem, er hat nicht einmal gefragt ob er meinen Sitzplatz haben darf! Ich wäre aufgestanden und hätte erklärt ich hätte auch Einschränkungen aber wenn es ihm so wichtig sei würde ich ihm schon Platz machen...

Hätte die Frau mich direkt nach ihrem pepfutter und tststs... von hinten angesprochen wäre ich wohl im Bus zu meiner vollen Grösse aufgestanden und hätte meine Mütze vor ihr gezogen und hätte ihm und ihr gesagt wir könnten gerne tauschen mit dem Sitzplatz auch gleich die Diagnose, ich nehme seine Krücken und er dafür meinen Hirntumor...

Zum Glück habe ich meine Phantasie, da kann ich mir die Szenarien durchspielen bis die Wut weg ist...

Aber wir könnten doch einfach einander leben lassen und ein wenig friedlicher sein... Er hatte jedenfalls im freien 4er-Abteil mit den Krücken besser Platz und das nächste Mal müssen sie halt den Mund aufmachen! Menschen müssen kommunizieren miteinander und nicht hinter dem Rücken lästern!

Kommentare:

  1. Iwana, recht hast du.... wer fragt bekommt auch Antworten! aber einfach urteilen ist unter der Guertellinie...... du hast alles Recht der Welt zu sitzen
    sei nochmal geknuddelt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mich macht das so traurig, Iwana, genauso wie seinerzeit der Imbiss nach den Skifahren. Warum können sie nicht einfach mal die Fr.... halten? Auch von mir ganz lieb geknuddelt ♥

    AntwortenLöschen