Dienstag, 20. Mai 2014

Wusel-Tag

Gestern war mein Wusel-Tag. Da ich immer noch nicht wirklich mobil bin von der Schulter her (den Rest lass ich mal weg... hab ich dies Jahr ein Putzinstitut beauftragt um die Fenster zu reinigen. Wir haben so "tolle" Fenster (Norddeutsches Produkt) wo sich nur die oberen Teile öffnen lassen. Man hängt also quasi draussen wenn man den unteren äusseren Teil putzen will... Dann kamen meine Eltern um mir mit den Vorhängen zu helfen (waschen könnte ich, aber beim aufhängen fehlt der linken Seite mindestens 10cm wegen der Frozen shoulder und auf Stühle steigen mit meinem Gleichgewicht, da seh ich schwarz...

zur Krönung mähte mein Vater noch den Rasen und ich fühlte mich beinahe überflüssig. Einkaufen haben wir auch noch erledigt und somit viele Arbeiten dieser Woche schon gemacht. Jetzt kann ich morgen ins MRT und Freitag mein Resultat abholen.

Jeden Tag lief ich jetzt zum Ort wo ich den Pirol gesehen habe, doch er ist nicht mehr aufgetaucht. Meine Mutter sagte aber ein Vogel stürzt doch nicht einfach von einem Baum ab? (darum wurde ich ja auf ihn aufmerksam) und als ich heute wieder da stand, heute ein paar Meter weiter oben um einmal aus einem anderen Blickwinkel das ganze zu betrachten ging ein riesen gezeter los. Oberhalb von mir sass eine Krähe, gross und schwarz, die schrie fürchterlich und ich dachte schon sie wolle mich attackieren wie im Hitchcock-Film die Vögel. Vor Neugier blieb ich trotzdem stehen... sie wechselte immer wieder den Standort um 30cm und schrie... Plusterte sich auf und machte echte Drohgebärden, hob ab und landete wieder... Mir wurde mulmig, doch plötzlich entdeckte ich in der Nähe eine Elster und wusste nun, dass ich sie warscheinlich völlig kalt liess! Ich war nicht so wichtig wie ich annahm!
Die Elster wars... Als die weg war wurde wieder alles ruhig. Und wahrscheinlich, da es dort viele solche Krähen hat die jetzt auch anfangen mit Nestbau und brüten, wurde der Pirol Opfer eines Angriffs und hat verloren. Ev hat er sich dann auch ein anderes Plätzchen gesucht, aber ich werde bis im August trotzdem die Augen offen halten!  

Keine Kommentare:

Kommentar posten