Sonntag, 8. Dezember 2013

Running Post 9

Ich wurde letzthin gefragt ob ob ich eigentlich noch Jogge.
Seit dem Fitness Abo habe ich das Training eigentlich auf drinnen verlegt in der Meinung Bewegung tut mir grundsätzlich gut. Dann realisiert, ich brauche die Natur dazu und somit ging ich trotz Kälte immer wieder zusätzlich Joggen. Hatte dann vor ein paar Wochen das erste Mal beim Joggen einen fokalen Anfall wo die ganze linke Seite taub wurde, die Kraft ist noch da, der Lagesinn fällt aus und während so einem Anfall kann ich nicht mehr rennen, da die Angst zu gross ist zu stürzen, die Kontrolle zu verlieren und die Folgen eines Sturzes wären verheernd, vorallem, da ja ein Stück Schädelknochen fehlt.

Heute mit dem wissen des Tumorwachstums zog ich ich trotzdem los und bemerkte nach 6 Kilometern dass mein linker Fuss nicht mehr will, also lief ich die restlichen 0.8 Kilometer nach Hause und hatte den fokalen Anfall dann erst Zuhause. Im Moment ist es einfach so, dass, Joggen scheinbar fokale Anfälle auslöst wo dann der Lagesinn der kompletten linken Seite ausfällt, auch der Lagesinn der Hand, des Knies, z.T. bis hoch zu Hüfte.

Ob das ausgelöst wird durch die Vibrationen, die Anstrengung etc. kann ich nicht sagen, ev. mache ich die nächste Runde mal mit den Walking Stöcken um zu sehen ob bei derselben Distanz dasselbe Phänomen auftritt.  

Ich erhoffe mir noch etwas Besserung wenn der Weihrauch dann das Ödem bekämpft, dies wird aber erst in zwei Wochen der Fall sein da ich es erst seit Dienstag nehme.

Kommentare:

  1. Hei du Liebe...... mache mit! ich jogge auch wieder und habe es dieses Jahr auf 3 marathone gebracht! Hatte (und habe noch und wieder) ein Meningiom.... Lebe in Italien und habe auch einen Artikel geschrieben....
    wenn wir es schaffen uns zu sehen irgendwann und irgendwo, dann laufen wir zusammen!!! Liebe Iwana - jetzt geht es zum naechsten Stand mit Getraenken (bildlich gesehen) und dann wieder weiter Richtung Ziel!!! Bussi und bis bald
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest mir den Artikel ja mal schicken! würde ich sehr gerne lesen!
      Übersetzung könnte ich organisieren falls er auf Italienisch ist.(smile)
      Alle Achtung, Marathon liegt wohl nicht in meiner Reichweite... Aber Hauptsache es macht Spass... Gruss Iwana

      Löschen