Mittwoch, 15. Januar 2014

3. Avastin Infusion Ende der Bestrahlung!

So heute hatte ich die vorletzte Bestrahlung und danach Gespräch mit dem Radio-Onkologen. MRT wird auf Ende Februar angesetzt. Haarverlust erwarte ich in den nächsten zwei Wochen. Tiefpunkt hatte ich wohl letzte Woche Donnerstag, da habe ich alles abgesagt und mich nur noch ins Bett gelegt und geschlafen. Auch am Wochenende hiess es einfach nur Ruhe und pausieren... Aber so wie es mir heute geht hat es sich gelohnt. Ich freue mich schon wieder auf die "freien" Morgen wo ich machen kann was ich Lust habe. Denn diese Bestrahlungstermine sind wirkliche Tagesfresser da es täglich 2 Stunden braucht mit Hin und Rückreise, und dann liegen sie mitten drin, also komm ich zu diesem Begriff Tagesfresser.

Heute war ja noch 3. Avastin-Infusion und ich habe mit erstaunen festgestellt, dass die Stimmung da oben ganz anders war!!! und wieso?
Der "Eiszapfenpfleger" ist weg Judihui ein Mensch kann die ganze Stimmung verändern... wie war das noch mit dem Schmetterling und dem Wetter? Also... Ich habs analysiert und herausgefunden, dass die Schwester (die "sonnige") zuviele Überstunden hatte und deshalb jetzt lange nicht da war seit ich da oben diese Avastin Infusionen kriege. Alle Patienten strahlten sie an und meinten: So schön sind sie wieder da! Ich musste ja schweigen als Neuling, dafür strahlte ich übers ganze Gesicht! Ich bin gerettet, habe schon Fluchtpläne entworfen, oder Pläne um das Kommando da Oben zu übernehmen, laut Witze vorzulesen, wäre aber alles etwas schwierig, denn das Durchschnittsalter liegt auch mit mir noch über 60 und die Aufmerksamkeitsspanne, während dem da die diversen Chemotherapien in die diversen Venen fliessen, ist wohl tiefer als im Kindergarten. Im Gegensatz zu dort haben die Patienten keine Mühe mit Stillsitzen. Im Gegenteil, mehr als die Hälfte schläft. Einfach nicht das geeignete Publikum. Da schaue ich lieber Schwester H. zu, der perfekte Sonnenstrahl für diese Abteilung! Wie die es nur mit dem Eiszapfen als Abteilungsleiter aushält?

1 Kommentar:

  1. Weiter Daumen hoch, liebe Iwana ... und keine Eiszapfen, dafür viele Sonnenstrahlen ♥ Grüße aus Westfalen von Renate

    AntwortenLöschen