Mittwoch, 23. April 2014

10. Avastin oder nicht?

Heute bin ich ganz aufgeregt. Plötzlich gestern schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, dass sie ev. an der Tumorkonferenz beschliessen könnten das Avastin nicht mehr zu geben, wegen dem letzten MRT Ergebnis. Avastin ist ein sehr teures Medikament und sobald die Wirkung nicht mehr zu 100% nachgewiesen wird, wird es aus Kostengründen abgesetzt... Ich bange und hoffe, abhängig von einer Kostenorientierten-nutzen Gesellschaft. Nutzen tue ich ja schon lange nichts mehr im Wirtschaftlichen Sinn. Das ist harte Realität...

Also wieso soll ich soviel kosten?

Kennen sie den Karnovsky Index, daran wird auch oft noch gemessen ob man eine Therapie noch bekommt oder nicht. Ich muss wieder einmal überprüfen wieviele Punkte ich noch mache...

1 Kommentar:

  1. neee..... du bist einzigartig wertvoll und "verdienst" nur die besten Medikamente!!! Wusste nicht, dass man auch in der Schweiz fuer seine "Lebensrechte" so kaempfen muss!!! Hier in Italien hat man nichts und kriegt nichts.... leider normal!

    AntwortenLöschen