Dienstag, 5. August 2014

Juhu Glückstag!

Nachdem ich gestern angelaufen bin und bei der pro Senectute miterleben musste wie mein linkerFuss auf Kriegspfad war mit den Rollatoren. Hatte ich heute Glück. Mein Modell gewinnt keinen Schönheitspreis, ist Asymetrisch und schräg und man fragt sich auf den ersten Blick was ist denn das?

Aber es passt passgenau zu meinen Problemen. Es lässt sich mit einer Hand und zwar der rechten bremsen. Die rechte gibt den Ton an. Die linke kann sich in erhöhter Position ausruhen und mithelfen soviel sie noch in der Lage ist zu tun. Es hat einen Korb, eine Sitzfläche und es ist mir heute sogar gelungen auf Anhieb aussen die 4 Treppenstufen hoch zu klettern mit dem Rollator ohne ihn zu tragen. er kann sogar klettern. Jetzt muss ich das Busfahren und das Zugfahren noch lernen mit meinem Rennschlitten.

Es war heute das erste Mal, dass ich nicht nur Boden sah, sondern auch mal wagen konnte herum zu schauen. Der letzte Monat bestand beim spazieren aus Fussblick und Kieselsteinen zählen. Nicht gerade Stimmungsaufbauend... Die Körperhaltung soll ja auch die Gemütslage ausdrücken, andersrum gehts aber auch, wenn man aus gesundheitsgründen immer auf den Boden schauen muss, sinkt auch die Stimmung auf Bodenniveau... Aber die heutige Laufstrecke hat schon gereicht um neuen Laufmut zu sammeln!

Kommentare:

  1. Liebe Iwana,
    ja, jeder Tag ist anders!!! ich freue mich, dass es heute besser ist.... und morgen ist ein neuer Tag, mal sehen wie er wird!! bussi Iwana!!!! Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon mehrere Kommentare geschrieben, aber leider komm ich gar nicht weiter. Irgendwie erscheinen die nicht, ich mache sicher etwas falsch. So hoffe ich, dass dieser Kommentar nun zu sehen ist.
    Du hast mit dem Rollator an "Boden gewonnen" im wahrsten Sinne des Wortes, das freut mich sehr für dich! Weiter so und viel Kraft wünsche ich dir!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike Also ich kann deinen Kommentar lesen und hoffe sehr die andern auch! Danke Dir!

      Löschen