Freitag, 6. Februar 2015

Wenn der Elelktrorollstuhl stehen bleibt...

Ich musste heute zur Ärztin und da dies nur einen Kilometer entfernt ist, nahmen wir den Elektro Rollstuhl und fuhren gegen die Bise quer im Gesicht den Hang hoch. Der ausgeliehene bis meiner kommt ist ein Heck-betriebener, erwies sich als etwas schwierig im Lift zu wenden und auch bei der Ärztin überhaupt ins enge Behandlungs Zimmer zu kommen, war eine Herausforderung. Dann schnell wieder ab nach Hause, was dann gründlich in die Hosen ging! Ganz sanft fuhr ich über eine Straße und dann nahm ich langsam eine abgesenkte Bordsteinkante und dann ging gar nichts mehr, außer dass die Bise mir gnadenlos ins rechte Ohr blies. Mein Mann meinte er habe einge Idee entkoppelte den Motor und wollte mich den Hang runter rollen. Ich bekam Akten Flucht-Instinkt während mein linkes Bein gelähmt nicht das mache was mein Hirn ihm sagte nämlich aufstehen, schnell aus diesem Ding raus, das ist unser Tod mit dem Gefährt ungebremst diesen Hang da runter. Ich wusste zu gut wie es war, da ich dort jeweils die Einkäufe in meinem Einkaufswagen runter bremsen musste und das waren wohl so 50 Kilo und nicht wie jetzt das 4 Fache da dieser Stuhl so extrem schwer ist und ich auch noch mit 60 darauf sitze... Ein Fehltritt und ich wäre ins Juhe gefahren mit einem Mega Speed, dies wollte ich nicht riskieren... Dann kam mir die rettende Idee ganz in der Nähe wohnte eine gute Freundin und es war flach zu ihr! Gesagt getan sie würde gnadenlos überfallen und rettete mich vor dem erfrieren bis der Rollstuhl techniker da war, zum Glück ist Toni so lieb und nimmt sich den Notfällen an.
Mein Mann düste dann nach Hause joggen gut durchtrainiert und kam mich mit dem Auto abholen(so lieb... Habe ihm die Schreck Sekunde mit runterschieben gerade wieder verziehen!)
Jetzt habe ich wieder nur Lilo und bin meinem Mann ganz ausgeliefert ;) Aber immerhin hat sie Bremsen das hat ein Elektro Rollstuhl einfach nicht, da gibt's nur viel oder wenig Gas...

1 Kommentar:

  1. "Ins Juhe gefahren mit mega Speed"... I verreck ab Ihne...!!! *lach, lach* :-)))))

    AntwortenLöschen